Dienstag, 20. März 2018

Hans Küng wird 90

Zum Neunzigsten von Hans Küng:
Grau geworden, aber heiter
Kämpferisch und formulierungsstark: Der Theologe Hans Küng ist einer der kritischsten Köpfe der katholischen Kirche. Heute wird er neunzig Jahre alt.
Frankfurter Allgemeine >>

Hans Küng: Ein Vordenker wird 90
Es gibt immer wieder Menschen, die Geschichte schreiben. Manche schreiben Kirchengeschichte. Der Schweizer Hans Küng ist einer von ihnen. Am 19. März wurde er neunzig Jahre alt. Karl-Josef Kuschel würdigt den Theologen und Kollegen
Publik-Forum >>

Der Theologe des Christseins
Hans Küng, der kürzlich neunzig Jahre wurde, hat den öffentlichen Disput der Theologie über die Gottesfrage und das Christusverständnis wie kaum ein anderer geprägt und in den Zweifelnden Mut zum Glauben geweckt.
Christ in der Gegenwart >>

Papst-Kritiker Hans Küng wird 90
Er ist der wichtigste Papst-kritische Theologe seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Schweizer Hans Küng wird gerne als Rebell und Gegenspieler des Papstes bezeichnet. Und er ist nicht altersmilde.
Deutsche Welle >>

Unkonventioneller Katholik
Ein Leben im Dienste des Weltfriedens: Hans Küng wird 90
Der weltberühmte Schweizer Theologe widersetzte sich den katholischen Dogmen und zerwarf sich mit dem Papst. Seitdem widmet er sich seinem Lebensprojekt: dem Dialog der Weltreligionen.
SRF >>



„Seine Beharrlichkeit in der Erneuerung der römisch-katholischen Kirche ermutigt uns“
Pressemitteilung von Wir-sind-Kirche.de zum 90. Geburtstag Hans Küng

Keine Kommentare: