Freitag, 15. Juni 2018

Dokumentation von Wenders über Papst Franziskus im Kino

Kinostart
"Ein einzigartiger Mensch": Wim Wenders' neue Doku über Papst Franziskus
Wim Wenders wollte keinen Film über, sondern mit dem Papst machen. In seiner Doku "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" kam er dem Oberhaupt der Katholischen Kirche so nah wie nie jemand zuvor.
Deutsche Welle >>

Film
"Der Papst hat vor nichts Angst"
Wim Wenders hat für seine Doku "Papst Franziskus - ein Mann seines Wortes" mit dem Heiligen Vater gedreht.
Wiener Zeitung >>

Wim Wenders inszeniert Papst Franziskus und seine Mission
Für den Vatikan hat der Regisseur eine Doku über das Kirchenoberhaupt gedreht. Wenders hat kein kritisches Porträt geschaffen, sondern verschafft Papst Franziskus die Möglichkeit, filmisch zu den Menschen zu sprechen.
RP-Online >>

Wim Wenders über Papst Franziskus
Privataudienz fürs Publikum
Der Film ist reiner Kitsch und sicher nicht die ganze Wahrheit über den Papst - trotzdem sollte man über Wim Wenders' Dokuporträt "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" nicht voreilig urteilen.
Spiegel-Online >>

Papst Franziskus: Botschafter der Nächstenliebe
Im Auftrag des Vatikan hat der Regisseur den Heiligen Vater bei dessen Begegnungen mit den verschiedensten Menschen begleitet.
Frankfurter Neue Presse >>

Keine Kommentare: