Freitag, 1. Juli 2022

Die Aufsteiger 2022

 


Mag. Miroslav MOCHNÁČ

wird zum Direktor der Hauptabteilung Pastorale Dienste ernannt und löst Dr. Richard Geier in dieser Funktion.

Mag. Miroslav Mochnáč blieb bisher unauffällig im Hintergrund. Er ist seit 1.1.2014 Bischöflicher Zeremoniär und bekannt für seine Vorbereitungen der bischöflichen Auftritte und Begutachtungen der liturgischen Abläufe. Auch die einzige im www auffindbare Quelle spricht davon:

RSSing, 23. May 2017
Besonders der Bischöfliche Zeremoniär in der Diözese Eisenstadt, Mag. Miroslav Mochnáč, war dem Bischof in diesen Tagen eine unerlässliche Stütze bei der Vorbereitung und Durchführung aller liturgischen Termine. Mochnáč hatte sich bereits bei der ORF-ZDF-Live-Übertragung des Weihnachtsgottesdienstes 2016 aus dem Eisenstädter Dom in den gesamten deutschen Sprachraum einen Namen gemacht und bewältigte auch die anspruchsvolle Vorbereitung des Pilgergottesdienstes im Zagreber Dom trittsicher und souverän. 

Ob mit diesen Qualifikationen auch das Pastoralamt einer Diözese auf längere Zeit hin zu führen ist, wird sich zeigen.


Johannes Peter STIPSITS MBA

wird zum Ökonomen und Wirtschaftlichen Generaldirektor der Diözese ernannt und er löst den bisherigen Direktor der Finanzkammer Richard Dienstl ab.

Was über ihn zu erfahren ist:

Wie ein Stinatzer international Karriere gemacht hat
Johannes Stipsits ist mit Burgenlandkroatisch als Muttersprache aufgewachsen. Heute leitet er die weltweit größte Steuerdatenbank.
KURIER, 9. April 2022 >>


Johannes Stipsits aus Stinatz kennt die EU von innen

Wenn die Begriffe "EU" und "Reformen" fallen, ist Johannes Stipsits zur Stelle. Der Stinatzer arbeitet im Generalsekretariat der Europäischen Kommission in Brüssel und beschäftigt sich eingehend mit Strukturreformen in den EU-Mitgliedsländern.
MeinBezirk, 1. Jänner 2019 >>

Keine Kommentare: