Donnerstag, 14. März 2024

RD überreicht Unterstützungserklärungen an Papst Franziskus



"Sie tragen Traurigkeit im Herzen, ich habe Mitleid mit ihnen"
Papst Franziskus: Sedisvakantisten sind "Pilze" in der Kirche
Die Redaktionsleitung von "Religión Digital" hatte sich mit Franziskus am elften Jahrestag seiner Papstwahl getroffen, um ihm das Ergebnis einer von der Nachrichtenseite initiierten Unterstützungskampagne zu überreichen. "Wir haben dem Papst die Namen der 7.698 Teilnehmer auf einem USB-Stick überreicht", so Vidal. Zudem gaben sie dem Kirchenoberhaupt eine Auswahl an Botschaften von Unterstützern seines kirchenpolitischen Kurses in ausgedruckter Form. "Franziskus hat sich über den Rückenwind für seine Reformen in der Kirche gefreut und wir konnten feststellen, dass er unsere Nachrichtenseite sehr genau kennt", sagte Vidal.
Dabei hat Papst Franziskus die Sedisvakantisten als "Pilze" in der Kirche bezeichnet. Diese Gruppe und weitere Kritiker aus dem traditionalistischen Umfeld würden seine Äußerungen bewusst falsch interpretieren, sagte das Kirchenoberhaupt in einem Gespräch mit der Leitung des spanischen Nachrichtenportals "Religión Digital".
Katholisch.de, 14.3.2024


Francisco: los sedevacantistas son “hongos” en la iglesia

"Francisco estaba satisfecho con el apoyo a sus reformas en la iglesia y pudimos ver que conoce muy bien nuestro sitio de noticias", señaló José Manuel Vidal
Religión Digital, 14.3.2024


Keine Kommentare: