Brigitte Brem zu neuer Personalchefin ernannt
Die Diözese Eisenstadt freut sich, Dr. Brigitte Brem als neue Personalchefin begrüßen zu dürfen. In ihrer neuen Rolle wird sie die Personalabteilung, die in der Wirtschaftlichen Generaldirektion angesiedelt ist, leiten und sich speziell auf die Verwaltung des hauptamtlichen Laienpersonals konzentrieren.
Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird die Personal- und Organisationsentwicklung sein. Zusätzlich zu den Personalagenden verantwortet Sie die EDV-Abteilung, das Facility-Management und die Personalverrechnung.
Die Wirtschaftliche Generaldirektion folgt mit dieser Neubesetzung ihrer Strategie zur Neustrukturierung und Modernisierung der Diözese Eisenstadt und der Römisch-Katholischen Pfarren im Burgenland. „Wir haben im Jahr 2022 mit der Umstrukturierung begonnen und sind am richtigen Weg, um die Diözese zukunftsfit zu machen“, so der Wirtschaftliche Generaldirektor Johannes Stipsits. Die Personalabteilung schafft in diesem Prozess gute Rahmenbedingungen für die Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die vielen ehrenamtlichen und freiwilligen Helferinnen und Helfer in ihrer Arbeit für die katholische Kirche im Burgenland besser zu unterstützen. Dieser Schritt ist wichtig für die Stärkung der Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement und die Weiterentwicklung der kirchlichen Aktivitäten in der Diözese Eisenstadt.
Dr. Brigitte Brem bringt eine fundierte berufliche Laufbahn mit, die unter anderem Erfahrungen in der Etablierung strukturierter Prozesse sowie in den Bereichen Personalentwicklung und Mitgestaltung strategischer HR-Konzepte umfasst. Vor ihrem Wechsel zur Diözese Eisenstadt war sie bei einem führenden IT-Unternehmen für HR-Agenden verantwortlich.
Wir heißen Dr. Brigitte Brem herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr in dieser wichtigen Rolle für die Weiterentwicklung unserer Organisation.
Quelle: martinus.at, 1.5.2024
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen