Sonntag, 7. November 2010

Herr, öffne uns!

Herr, öffne uns die Augen dass wir sehen, was zu sehen ist!
Ja, lass uns die Lage in unserer Welt, den großen Zusammenhang kennen, damit wir die Aufgaben, die uns gestellt und das, was heut Not tut, benennen.

Herr, öffne uns die Ohren, dass wir hören, was zu hören ist!
Wir stecken ja gerne den Kopf in den Sand und lassen uns lenken und führen, gib uns einen nüchternen, wachen Verstand, dass wir, was vorgeht, erspüren.

Herr, öffne uns die Lippen, dass wir sagen, was zu sagen ist!
Wir reden sehr gerne von dem, was nicht stimmt, und wollen es "denen" schon zeigen. Doch wenn es uns Ärger und Nachteile bringt, dann pflegen wir weiter zu schweigen.

Herr, öffne uns die Hände, dass wir ändern, was zu ändern ist.
Wir tun ja manch Gutes und spenden auch Geld und lassen uns dann und wann rühren. Nur ändert das wenig am Zustand der Welt, an den Mächten, die da regieren.

Herr öffne uns die Zukunft, lass erscheinen in der Welt dein Reich!

Lothar Zenetti

Keine Kommentare: