Donnerstag, 28. Februar 2019

Kindesmissbrauch: Kardinal George Pell verhaftet


Nach Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs
Kardinal George Pell verhaftet
Nach der Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs ist der australische Kardinal George Pell verhaftet worden. Er ist nun auch nicht mehr Leiter des vatikanischen Wirtschaftssekretariates, wie der Vatikan auf ungewöhnliche Art und Weise mitteilte.
Katholisch.de >>

Kardinal Pell verhaftet – Glaubenskongregation startet Verfahren
Kurienkardinal George Pell ist in Australien verhaftet worden. Der frühere Finanzverantwortliche des Vatikans war, wie erst diese Woche bekannt wurde, im Dezember wegen sexuellen Missbrauchs bzw. Belästigung von zwei Kindern verurteilt worden. Nun beginnt auch an der Glaubenskongregation ein Verfahren gegen den früheren Finanzchef.
Vatican News >>


AKTUALISIERUNG:

Anwalt von Kardinal Pell bittet um Entschuldigung
Am Donnerstagmittag hatte katholisch.de zum Fall des wegen Missbrauchs verurteilten australischen Kardinals George Pell eine Meldung der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) veröffentlicht, die fehlerhaft war. Hier nun die von der Agentur korrigierte Meldung.
Katholisch.de >>

Anwalt von Kardinal Pell entschuldigt sich für "Blümchensex"-Äußerung
Kardinal Pell
Robert Richter, der Anwalt von Kardinal George Pell, der in Australien wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, hat sexuelle Übergriffe seines Mandanten öffentlich eingeräumt.
Richter entschuldigte sich dafür, die Übergriffe vor Gericht als "Blümchensex" heruntergespielt zu haben.
Süddeutsche Zeitung >>

Keine Kommentare: