Donnerstag, 2. Dezember 2021

Bischof Zsifkovics unterstützt Projekt in Kerala

Nachhaltig Gutes tun

Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics und Energie Burgenland Vorstandsvorsitzender Mag. Dr. Stephan Sharma präsentieren eine erste Erfolgsbilanz der Bonuspunkte Spendenaktion. Das Hilfsprojekt kann in der Adventzeit weiterhin unterstützt werden.

Eisenstadt – Im Juni dieses Jahres wurde eine bedeutsame Kooperation zwischen der Diözese Eisenstadt und Energie Burgenland vertraglich besiegelt. Vorgestellt wurde damals unter anderem das Martinus SonnenAbo. Damit bezieht man nicht nur Sonnenstrom aus dem Burgenland, sondern tut damit auch nachhaltig Gutes, indem man Bonuspunkte einem karitativen Projekt der Diözese widmet. Persönlich von Diözesanbischof Zsifkovics ausgewählt wurde dafür das Spendenprojekt "Angel´s Village", eine humanitäre Einrichtung in der südindischen Partnerdiözese Kanjirapally.

Hilfe für autistische Kinder in Südindien
"Von der ersten Sekunde an haben viele Kinder schlechte Karten im Leben. Kommt man in Kerala mit Autismus oder einer intellektuellen Beeinträchtigung zur Welt, ist der Weg in aussichtslose Armut und Siechtum vorgezeichnet", beschreibt Diözesanbischof Zsifkovics die triste Lage in Südindien. "'Angel‘s Village' fördert mit seinem individuellen und differenzierten Zugang diese Kinder, fördert ihre Talente und ermöglicht ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in Würde und menschlicher Gesellschaft", erklärt der Bischof weiter.

Sharma: Projekt "Angel's Village" ist eine Herzensangelegenheit
Grund genug für Energie Burgenland Vorstandsvorsitzenden Stephan Sharma, das Projekt zu unterstützen: "Dem Projekt 'Angel´s Village' unter die Arme zu greifen, ist uns und mir persönlich eine Herzensangelegenheit. Wenn man selbst, so wie ich, drei kleine Kinder hat, sieht man vieles mit anderen Augen. Wir wollten daher auf unserer Plattform weiterdenker.at gemeinsam Gutes tun und haben unsere KundInnen aufgerufen, dem Projekt in Kerala/Indien ihre Bonuspunkte zu überlassen. Heute dürfen wir bereits 2.000,- Euro übergeben. Wir sind dankbar und stolz, dass unsere KundInnen so großzügig sind. Bis Mitte Jänner läuft die Aktion, wir freuen uns, wenn wir noch mehr sammeln können".

Zsifkovics: Dank und Appell, Gutes zu tun
Die Spendenaktion von Diözese Eisenstadt und Energie Burgenland sichert Kindern eine nachhaltige Zukunft. Diözesanbischof Zsifkovics bedankt sich bei den großzügigen Spendern und erinnert an die kommende Adventszeit als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Er appelliert, gerade in der Stillen Zeit nicht auf die Ärmsten der Gesellschaft zu vergessen und mit Spenden Gutes zu tun. Auch weiterhin ist die Weitergabe der Energie Burgenland Bonuspunkte für alle KundInnen möglich.

Wie kann weiterhin gespendet werden
Energie Burgenland KundInnen sammeln in den Tarifen Komfort und Premium Bonuspunkte. Diese kann man im OKC (Online Kunden Center) unkompliziert dem Hilfsprojekt weitergeben und überlassen. Im Online Kunden Center findet man im Menüpunkt "Bonuswelt" eine Übersicht über die gesammelten Bonuspunkte. Über den Button "Jetzt Bonuspunkte weitergeben" loggt man sich mit seiner Kundennummer ein und entscheidet im Menüpunkt "Bonuspunkte für den guten Zweck" wie viele Bonuspunkte man abgibt. Jeder einzelne Bonuspunkt wird zu einer wertvollen, wichtigen Spende.
Quelle: martinus.at >>

Keine Kommentare: