Dienstag, 21. Dezember 2021

Vorbildfunktion:Bischof ruft Priester zur Impfung auf

 

Geistliche hätten Vorbildfunktion für Gesellschaft
Erinnerung an Gehorsam: Bischof Fürst ruft Priester zur Impfung auf
Umgeimpfte Priester und Diakone? Für Bischof Gebhard Fürst ist das keine Option. Deshalb hat er seine Kleriker nun eindringlich dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen – und sie dabei an ihr Gehorsamsversprechen ihm gegenüber erinnert.
Katholisch.de >>

 
Die Impfung. Ein Geschenk Gottes.
Wir als Christinnen und Christen haben einen Auftrag an der Schöpfung und versuchen, aufeinander achtzugeben. Deshalb finden wir es wichtig, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen - um andere Menschen nicht zu gefährden. Die Katholische Stadtkirche Frankfurt begreift es im Kampf gegen die Pandemie als ein Geschenk Gottes, dass die Medizin mehrere gut getestete und sehr sichere Impfstoffe anbieten kann. Für dieses Geschenk sind wir dankbar und nehmen es gerne an.
Bistum Limburg >>


Kardinal Schönborn: Impfen ist Sache der Nächstenliebe"
Kardinal Christoph Schönborn hat sein Plädoyer für die Corona-Impfung als ein zentrales Mittel zur Überwindung der Pandemie bekräftigt. "Das ist Impfen ist absolut eine Sache der Nächstenliebe", sagte der Wiener Erzbischof in einem am Sonntag ausgestrahlten TV-Talk mit Chefredakteuren mehrerer österreichischer Medien. "Wir müssen vor allem die anderen schützen. Alle Maßnahmen, die wir jetzt einhalten müssen, dienen dazu, andere zu schützen und anderen die Krankheit zu ersparen", so der Kardinal.
Erzdiözese Wien >>


Pandemie: Zsifkovics-Aufruf zu Miteinander und Versöhnung
Eisenstädter Bischof in Weihnachtsbotschaft: Sorge wegen vielfältiger Extremismen - "Weihnachten ist Aufschrei gegen alles, was in einer Parallelwelt zurechtgebastelt wird"
Katholisch.at >>

Keine Kommentare: