Neues Haus der orthodoxen Bruderschaft in St. Andrä |
Am 11. Juni war es endlich soweit. Nach 4 Wochen Arbeit konnte unser Metropolit Arsenios von Austria die neue Kapelle segnen, in welcher nun unsere göttliche Liturgie gefeiert werden kann. Das Kelli selbst bedarf noch einiger Renovierungen.
Unter Teilnahme vieler Gläubiger und Bürger von St. Andrä am Zicksee zelebrierte seine Eminenz gemeinsam mit 6 Priestern, darunter unser hochgeehrter und geliebter Gerontas Theoklitos, der Abt unseres Heimatklosters, und 2 Diakonen die göttliche Liturgie. Anschließend waren die Wasserweihe und die Segnung. Auch der Ortsbürgermeister Herr Goldenitsch sprach anlässlich der Segnung ein Grußwort.
Hier möchte die Bruderschaft besonders den vielen freiwilligen Helfern und Freunden danken, ohne diese es nicht möglich gewesen wäre, den Tag zu begehen. Sowohl seine Eminenz als auch unser hochwürdigster Herr Abt Paisios dankten seiner Allheiligkeit für sein Wohlwollen, seinen Segen und seiner materiellen Hilfe. Die Kapelle und das Kelli befinden sich in St. Andrä am Zicksee in der Bahngasse 39 unweit des Grundstücks, auf welchem das zukünftige Kloster erbaut werden wird.
Quelle: Orthodoxes Kloster Maria Schutz >>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen