Dienstag, 28. Juni 2016

Papst: Kirche sollte sich bei Homosexuellen und anderen Benachteiligten entschuldigen


Papst: Kirche soll sich bei Homosexuellen entschuldigen
Papst Franziskus hat am Sonntagabend auf dem Rückflug von Armenien gegenüber Journalisten gesagt, die katholische Kirche solle sich bei den Homosexuellen entschuldigen.


„Die Christen sollten dafür um Vergebung bitten, dass sie viele falsche Entscheidungen begleitet haben“, sagte das katholische Kirchenoberhaupt auf dem Rückflug von seiner dreitägigen Armenienreise, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Auch bei Armen und anderen vernachlässigten Menschen sollte man sich entschuldigen, so Jorge Mario Bergoglio. Er schloss demnach auch vergewaltigte Frauen und ausgebeutete Kinder mit ein.
Weiterlesen auf Religion.orf.at >>


Papst zum Umgang mit Homosexuellen "Wir müssen um Vergebung bitten"
Homosexuelle und andere von der Kirche benachteiligte Gruppen haben nach Ansicht von Papst Franziskus eine Entschuldigung verdient. Wer guten Willens sei und nach Gott suche, dürfe nicht verurteilt werden, so das Oberhaupt der katholischen Kirche.
Tagesschau.de >>


Kirche sollte Homosexuelle um Vergebung bitten
Homosexuelle und andere von der Kirche benachteiligte Menschen verdienen laut Papst Franziskus eine Entschuldigung. Dazu gehörten auch Arme, Kinder und Frauen.
Zeit-Online >>

Keine Kommentare: