Freitag, 17. Juli 2020

Kardinal Dolan soll papstkritisches Buch an Kardinäle verschickt haben

Kritik am Erzbischof von New York – Diskussion um Papst-Nachfolge
Kardinal Dolan: Konklave-Beeinflussung durch papstkritisches Buch?
Das ist ungewöhnlich: Ein Kardinal schickt angeblich Post an alle 222 Kardinäle. Darin: ein Buch darüber, wie der nächste Papst sein sollte, verfasst von einem konservativen US-Autor. Ist das eine unzulässige Beeinflussung eines Konklaves, das noch gar nicht begonnen hat?
Katholisch.de >>


Kardinal Dolan wegen Werbung für "papstkritisches" Buch im Fokus
"Der nächste Papst" sorgt schon für Aufruhr
Steht da Ärger an? New Yorks Kardinal Timothy Dolan steht in der Kritik, weil er ein Buch über die potenziellen Eigenschaften des nächsten Papstes mit einer persönlichen Empfehlung an alle Amtsbrüder weltweit verschickt haben soll.
Domradio.de >>

Keine Kommentare: