Mittwoch, 23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten 2020!


 

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest allen Leserinnen und Lesern
sowie allen Menschen guten Willens,
Edi Posch
 

 

Papst Frnziskus in seiner Weihnachtsbotschaft:
Ich möchte, dass alle die Botschaft erreicht, die die Kirche an diesem Festtag mit den Worten des Propheten Jesaja verkündet: »Ein Kind wurde uns geboren, ein Sohn wurde uns geschenkt« (Jes 9,5)
Vatican News >>

 

Der spirituelle Adventskalender in der Corona-Krise
Weihnachten in der Corona-Krise bedeutet: Dem Dunklen folgt das Helle
Das diesjährige Weihnachtsfest wird durch Masken und Abstände verdunkelt. Für Pater Hans Langendörfer kommt aber genau dadurch die eigentliche Botschaft des Christfestes zum Tragen: Auf das Dunkel der Welt folgt das Licht Gottes.
Katholisch.de >>

 

Keine Kommentare: