Mittwoch, 7. Juli 2021

Dechant Viktor Oswald (56) plötzlich verstorben

 


Plötzlicher Tod
Früherer Rudersdorfer Pfarrer Oswald (56) verstorben
Viktor Oswald, Dechant des katholischen Dekanates Oberpullendorf, ist gestern, Montag, Abend plötzlich verstorben. Das gab die Diözese Eisenstadt bekannt. Oswald war 56 Jahre alt und stammte aus Stegersbach. Bis 2018 war er Pfarrer von Rudersdorf, Deutsch Kaltenbrunn und Dobersdorf.
Neben seinem Amt als Dechant war Oswald zuletzt Pfarrer von Markt St. Martin, Landsee, Neutal, Draßmarkt, Oberrabnitz und Kaisersdorf, die im Seelsorgeraum "Hl. Elisabeth von Thüringen" zusammengefasst sind. Laut Diözese stand er im 21. Jahr seines Priestertums.
Mein Bezirk >>

 

Diözese trauert
Pfarrer Viktor Oswald (56) plötzlich verstorben
Viktor Oswald, Dechant des katholischen Dekanates ist Montag Abend unerwartet verstorben. Er war bereits im 21. Jahr seines Priestertums.
KronenZeitung >>



Parte Dechant Viktor Oswald

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kennt jemand das vollständige Testament von Viktor? Beim Begräbnis wurden zwei Zeilen verlesen und es stellt sich die Frage, ob Viktor das so gewollt hat.