Dienstag, 20. Juli 2021

Bischof Zsifkovics nimmt teil am eucharistische Weltkongress in Budapest


Papst Franziskus und Bischof Zsifkovics am IEK
Der eucharistische Weltkongress ist ein besonderes Ereignis. Auch Diözesanbischof Zsifkovics wird vor Ort sein und am 8. September die deutschsprachige Messe zelebrieren. Abschlussmesse mit Papst Franziskus.

Eisenstadt/Budapest – In einer Videobotschaft lud Diözesanbischof Zsifkovics im September 2020 zur gemeinsamen Vorbereitung auf den 52. Eucharistischen Weltkongress, 5. bis 12. September 2021, ein. Grund dafür war die coronabedingte Absage im Vorjahr. Jetzt ist es soweit, die Anmeldung ist eröffnet! Unter dem Leitpsalm "Alle meine Quellen entspringen in dir" (Psalm 87,7) finden sich über 60 Kirchenoberhäupter, Philosophen, Musiker und viele mehr zusammen. Und bieten ein abwechslungsreiches Programm für alle TeilnehmerInnen.
martinus.at >>

 

Zsifkovics lädt zur Teilnahme am Eucharistischen Weltkongress ein
Der Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovics hat einmal mehr zum Eucharistischen Weltkongress nach Budapest eingeladen, der vom 5. bis 12. September anberaumt ist. Eine Woche lang wird es in der ungarischen Hauptstadt ein breites Angebot an spirituellen und kulturellen Veranstaltungen wie Gottesdiensten, Konzerten, historische Sightseeing-Touren und auch ein Familienprogramm geben.

Die von der Katholischen Kirche organisierten internationalen Eucharistischen Kongresse sollen das Verständnis und die Verehrung der Eucharistie in der Orts- und Weltkirche fördern und vertiefen. Seit 1881 werden sie an wechselnden Orten in zuletzt vierjährigem Abstand durchgeführt. Der Kongress in Budapest hätte schon im September 2020 stattfinden sollen, wurde coronabedingt aber um ein Jahr verschoben. (Infos: www.iec2020.hu/de)
Kathpress.at >>

Keine Kommentare: