Montag, 8. November 2021

Selbstbestimmung in der Impffrage hat Grenzen

Scheuer betont Grenzen der Selbstbestimmung in der Impffrage
Linzer Bischof in OÖN-Interview: Pandemie wird nur mit und durch die Wissenschaft überwunden werden können, aber auch nicht ausschließlich durch sie
Katholisch.at >>

Eindringlicher Appell angesichts der Entwicklung der Corona-Zahlen
Bischof Meier ruft zum Impfen auf: "Christen in der Pflicht"
Die Corona-Zahlen sind erneut massiv angestiegen. Der Augsburger Bischof Bertram Meier appelliert daher an die bislang Ungeimpften. Auch wenn er um deren Bedenken wisse: Statt von eigenen Interessen auszugehen, sollten andere Argumente zählen.
Katholisch.de >>


Schönborn: Wissenschaftsbezogene Skepsis bestürzendes Phänomen
Kardinal zeichnet 26 Wissenschaftler mit Innitzerpreis aus - Appell an die in der Forschung Tätigen, sich "nicht verunsichern zu lassen durch Verschwörungstheoretiker und die Propheten des Untergangs"
Katholisch.at >>

Moralische Impfpflicht für Erwachsene
Gezielte Durchseuchung der Kinder? Aus Sicht der Moraltheologin Kerstin Schlögl-Flierl nimmt die Politik das gerade in Kauf. Nun stehen die Erwachsenen in der Pflicht, um das Risiko einer Erkrankung der Kinder gering zu halten.
Münchner Kirchennachrichten >>

Hat Gott das Impfen verboten?
Wie ist die Impfskepsis bestimmter religiöser Gruppen innerhalb der christlichen Kirchen zu erklären? Und was kann man ihr entgegnen? Theologisch-medizinische Einordnungen von Matthias Beck.
Die Furche >>

Keine Kommentare: