Dienstag, 30. November 2021

Umstrukturierung der ksoe nicht in Sicht

 


Langes Warten auf neue ksoe
Rund ein Jahr nach dem Beschluss der Bischofskonferenz, die katholische Sozialakademie (ksoe) umzustrukturieren, ist es still geworden. Die Neuaufstellung sei noch im Laufen, heißt es vonseiten der Betreiber. Kritikerinnen und Kritiker beobachten den Prozess weiter skeptisch.
Religion.orf.at >>
 

Neufindung der Katholischen Sozialakademie (ksoe) mit Direktor Markus Schlagnitweit
Die neue ksoe als Dialogplattform
Drei Fragen an Bischof Josef Marketz, den für die Katholische Sozialakademie (ksoe) zuständigen Referatsbischof für Soziales.
KirchenZeitung, 22.6.2021

Eine kurze Geschichte der ksoe
Die ksoe - Katholische Sozialakademie Österreichs - ist eine Akademie für Bildung und Beratung. Sozialethisches Denken und Handeln ist für sie leitend. Ihre Angebote haben zum Ziel, Menschen und Organisationen zu unterstützen, die den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitgestalten. In vielfältigen Kooperationen arbeitet die ksoe an einem guten Leben für alle.
ksoe (Stand 11.5.2021)


ksoe-Umstrukturierung mit neuem Direktor:
Markus Schlagnitweit übernimmt von Magdalena Holztrattner
Mit 01.11.2020 übernahm Markus Schlagnitweit die ksoe-Führung, nachdem Magdalena Holztrattner die Organisation per Ende Oktober verlassen hat. Er ist Teil des ExpertInnengremiums, welche die bischöfliche Lenkungsgruppe zum Relaunch der ksoe berät, und wird die daraus noch zu entwickelnden Umstrukturierungsmaßnahmen begleiten.
ksoe, November 2021

ksoe-blog >>

Keine Kommentare: