Samstag, 22. Dezember 2018

Papst Franziskus feiert mit Vatikan-Angestellten

Papst Franziskus an Vatikan-Mitarbeiter: Keine Angst vor Heiligkeit
In seiner Ansprache an die Angestellten des Vatikans erinnerte der Papst an diesem Freitagmittag daran, dass Weihnachten ein freudiges Fest sei, die Menschen aber oft keine Freude hätten, weil sie oberflächlich seien. Das Gegenteil von Traurigkeit, die Freude, habe etwas mit Heiligkeit zu tun.
Vatican News >>


Papst warnt vor "Angst und Vorurteilen" gegenüber Migranten
In seiner traditionellen Weihnachtsansprache sprach der Papst über Migranten und Kindesmissbrauch. Zudem zog er positive Bilanz über die Kirchenreform.
Kleine Zeitung >>


Papst an Kurie:
Schwerwiegende Skandale in der Kirche, aber das Licht wird obsiegen
Bei seiner traditionellen Weihnachtsansprache vor der römischen Kurie hat Papst Franziskus die bisherigen Erfolge der Kurienreform gewürdigt. Mit Kritik an seinem Führungspersonal hielt sich der Papst diesmal zurück. Stattdessen lenkte er das Augenmerk der Kurie einmal mehr auf den Kampf gegen Missbrauch in der Kirche.
VaticanNews >>

Ansprache im Wortlaut >>

Keine Kommentare: