Montag, 24. Februar 2020

Neues Buch von Politi: "Das Franziskus-Komplott"


"Es wird gebremst und sabotiert"
Kann Papst Franziskus die katholische Kirche in die Zukunft führen? Er will Reformen, aber Teile des Klerus torpedieren seine Bemühungen strategisch. Im Interview spricht der Vatikan-Experte Marco Politi über seine mächtigen Gegenspieler.
Domradio.de >>


Buch von Vatikan-Experten: „Das Franziskus-Komplott“
Der Vatikan-Journalist Marco Politi hat ein Buch über Papst Franziskus vorgelegt. Demnach stoßen die Reformbemühungen des Papstes auf den erbitterten Widerstand von Teilen der Kirchenführung.
Religion.orf.at >>


Vatikankenner und Buchautor Marco Politi
„Ein Papst ist allmächtig, wenn er konservativ ist“
Der Journalist Marco Politi ist sich sicher: Franziskus würde gern einen klareren Reformkurs fahren, erfährt aber starken Widerstand. Der Papst sei eingekesselt durch klerikale Nationalisten und Ultrakonservative.
Deutschlandfunk >>


"Das Franziskus-Komplott" von Marco Politi
Marco Politi ist einer der bekanntesten Vatikanexperten. Er spricht im Interview über die Gegner von Papst Franziskus und den Machtkampf um die Zukunft der Kirche.
WDR 5 >>


Das Franziskus-Komplott (Gebundene Ausgabe)
Der einsame Papst und sein Kampf um die Kirche
Herder-Verlag >>

Keine Kommentare: