Weihbischof Steinhäuser sorgt zu Advent für Aufsehen
Hoffnung oder Drohung? Kölner Administrator setzt Maßstäbe
Paukenschlag im krisengeschüttelten Erzbistum Köln: Zum Auftakt in die stimmungsvolle Adventszeit setzt Übergangsleiter Steinhäuser Akzente – nicht nur in Interviews. Bis zur geplanten Rückkehr von Kardinal Woelki seien nun Erwartungen zu klären.
Katholisch.de >>
Rainer Maria Woelki steht vor Probezeit
Bleibt Kardinal Woelki nach seiner Beurlaubung weiter Erzbischof von Köln? Der derzeitige Verwalter Rolf Steinhäuser kündigt eine "klare, ungeschönte Rückmeldung" an.
Zeit-Online >>
Apostolischer Administrator Steinhäuser spricht über die Situation im Erzbistum Köln
Mission Impossible?
Bis Aschermittwoch ist Weihbischof Rolf Steinhäuser Apostolischer Administrator des Erzbistums Köln. Gegenüber Kirchenzeitung und DOMRADIO.DE bekräftige Steinhäuser, er wolle auch mit kritischen Stimmen ins Gespräch kommen.
Domradio.de >>
Gremium tagt erstmals mit Steinhäuser als Apostolischem Administrator
Kölner Diözesanpastoralrat sieht "neuen Stil des Miteinanders"
Der Kölner Diözesanpastoralrat hat zum ersten Mal mit Weihbischof Steinhäuser als Apostolischem Administrator getagt, der nicht "nur verwalten, sondern auch gestalten" wolle. Beim nächsten Treffen soll es um die Rückkehr von Kardinal Woelki gehen.
Katholisch.de >>
zum Interview >> |
2 Kommentare:
Da hat wohl einer Spaß an seinem neuen Posten gewonnen. Doch manch einer, der meinte, seinen Chef abservieren zu können, hat sich schon in der Bretterklasse wiedergefunden.
Wahrscheinlicher ist, dass Woelki bei Tebartz-van Elst in Rom Unterschlupf suchen wird.
Kommentar veröffentlichen