Auf aussergewöhnliche Weise hat Papst Franziskus sein Reiseprogramm in Bahrain fortgesetzt. Erstmals bei einem Treffen von muslimischen Vertretern und einem Papst wurden dabei Texte aus der Bibel und dem Koran gemeinsam vorgetragen.
Kath.ch >>
Zweiter Tag des Besuchs im Golfstaat – Treffen mit Religionsvertretern
Papst wirbt in Bahrain für Gleichberechtigung der Frau
Awali ‐ Am zweiten Tag der Bahrain-Reise des Papstes stand der interreligiöse Dialog im Zentrum. Papst Franziskus pochte zudem erneut auf die Einhaltung der Menschenrechte. Besonders forderte er eine bessere Anerkennung der Rechte von Frauen.
Katholisch.de >>
Massengottesdienst im Stadion und Begegnung mit Jugendlichen
Tag drei in Bahrain: Papst Franziskus macht Arabiens Christen Mut
Der "kleinen Herde" der Katholiken in Bahrain widmet Papst Franziskus die zweite Hälfte seines Besuchs im Golfstaat. Der Pontifex feiert am dritten Tag eine große Messe, nimmt sich Zeit für Jugendliche – und wirbt für seine Friedensidee.
Katholisch.de >>
Dritter Besuch des Papstes in der Golfregion beendet
Bahrain-Reise: Franziskus hat einiges riskiert – und viel gewonnen
Obwohl Bahrain als relativ toleranter Staat gilt, war der Papst dort in heikler Mission unterwegs. Franziskus hat sich bei seiner Reise als Prophet eines Glaubens in Szene gesetzt, der sich an den Geboten Gottes und gleichzeitig an der Freiheit der Person orientiert. Eine Bilanz.
Katholisch.de >>
Stück für Stück arbeitet Franziskus am Dialog mit dem Islam
Auf den ersten Blick erscheint Papst Franziskus in den reichen Öl-Monarchien am Persischen Golf wie im falschen Film. Sein Fiat 500 wirkt exotisch zwischen all den Luxuslimousinen, doch seine Friedensbotschaft kommt an.
Kath.ch >>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen