Dienstag, 6. Dezember 2011

Innsbrucks Alt-Bischof Stecher für Verheiratete als Priester

Der frühere Innsbrucker Diözesanbischof Reinhold Stecher hat sich für Verheiratete als Priester ausgesprochen. Dennoch sei er nicht für die Abschaffung des Zölibats, beides solle möglich sein.

"Wenn es Jesus gemacht hat, kann es nicht so falsch sein. Unter seinen Aposteln gab es eine ganze Reihe Verheirateter", meinte er Mittwochabend beim sogenannten Zeitzeugengespräch von "ORF-Tirol" und der "Tiroler Tageszeitung" in Innsbruck anlässlich seines bevorstehenden 90. Geburtstags am 22. Dezember.

Mehr >>

Siehe auch:

Stecher: Forderungen der Pfarrer-Initiative nicht wegwischen
Innsbrucker Alt-Bischof für verheiratete Priester - ORF-Zeitzeugengespräch im Vorfeld von Stechers 90. Geburtstag

Keine Kommentare: