Sonntag, 3. Juni 2012

Gott - Dreifaltig

Ich glaube,
dass Gott die Welt in seinen Händen hält
und mich nicht fallen lässt;
und dass er mich geschaffen hat
mit Haut und Haaren,
meiner Sehnsucht, meinen Tränen,
meinem Glück und meiner Liebe.

Ich glaube,
dass Jesus mit seinem Kreuz nicht am Ende ist,
sondern uns befreit von Angst und Schuld
bis zum heutigen Tag;
und dass er mit seinem Leben ein Beispiel ist
für Güte und Verständnis,
und uns liebt – immer und überall:
damit wir einander Engel sind
und keine Teufel werden.

Ich glaube,
dass Gott durch seinen Heiligen Geist,
aus gleichgültigen Menschen
lebendige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht;
und dass er mit uns gegen die Ungerechtigkeit im Land aufsteht,
und gegen das Leid der Welt
sein Friedensprogramm setzt.

Werkmappe Jugendgottesdienste, Innsbruck 21997,
Glaubensbekenntnisse, 35

Keine Kommentare: