Montag, 30. März 2015

Nonnen bestürmen Papst in der Kathedrale von Neapel



Nonnen bestürmen Papst: Video wird zum Youtube-Hit

Ein Video über Franziskus, der am Samstag (21.3.) bei einem Besuch in der Kathedrale von Neapel von Klausurnonnen bestürmt, umarmt, gehätschelt und mit Geschenken überhäuft wird, ist in Youtube zum Hit geworden.

Die Gruppe von Nonnen aus einem Klarissenorden, die sonst in Klausur leben, wegen des Papst-Besuches in Neapel aber ausnahmsweise ihr Kloster verlassen durften, umringten den Papst vor dem Altar der Kathedrale, umschwärmten ihn, knipsten Fotos und wollten seine Hand gar nicht mehr loslassen.

Vergebens versuchte der Erzbischof von Neapel, Crescenzio Sepe, den überschwänglichen Enthusiasmus der Nonnen zu zügeln. Über Mikrofon ermahnte er die Schwestern: „Beruhigt euch, beruhigt euch!“

„Schauen Sie sich das an. Sie verschlingen ihn noch. Und das sind Klausurschwestern. Nun stellen Sie sich mal die Ordensschwestern vor!“, witzelte der Erzbischof im neapolitanischen Dialekt und löste somit Heiterkeit bei den Kirchenbesuchern aus.

Das Video mit dem von den Nonnen „überfallenen“ Papst ist auf Youtube zur Sensation geworden. Im Gegensatz zu den Ordensschwestern leben die Klosterschwestern nach der päpstlichen Klausur und verlassen ihr Kloster nur bei besonderen Anlässen.

Quelle: Religion.orf.at

Keine Kommentare: