Donnerstag, 29. August 2019

Andrea Berger-Gruber ist neue Schulamtsleiterin

Diözese Eisenstadt: Andrea Berger-Gruber neue Schulamtsleiterin
Mit Andrea Berger-Gruber wird künftig eine weitere Frau eine Führungsposition in der Diözese Eisenstadt inne haben. Die Religionspädagogin tritt mit 1. September ihr neues Amt als Schulamtsleiterin der Diözese an. "Bildungs- und Jugendarbeit sind mir zentrale Anliegen und ich bin davon überzeugt, dass die Kirche der Zukunft eine solche ist, die gerade in diesem Bereich Akzente setzen kann", erklärte Bischof Ägidius Zsifkovics in einer Aussendung der Diözese. Berger-Gruber sei eine ausgewiesene Expertin und anerkannte Pädagogin, auf die er diesbezüglich große Hoffnungen setze, so der Bischof. Rund 24.000 Schüler besuchen im Burgenland jährlich den katholischen Religionsunterricht.
Kathpress.at >>

Neue Schulamtsleiterin der Diözese Eisenstadt
Mit 1. September 2019 folgt auf Erich Seifner Andrea Berger-Gruber als Schulamtsleiterin – Mit der engagierten und fachlich exzellenten Pädagogin, die neun Jahre lang als Fachinspektorin für den katholischen Religionsunterricht im Burgenland und fast 30 Jahre als Religionslehrerin tätig war, beauftragte Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics eine weitere Frau in einer Führungsposition – "Fragen der Bildung, der Jugend und des Unterrichts haben eine ganz zentrale Schlüsselfunktion für eine zukunftsorientierte Kirche und Gesellschaft", so der Bischof
martinus.at >>

Keine Kommentare: