Sonntag, 5. April 2020

Palmsonntag mit Papst Franziskus

Papst Franziskus zum Palmsonntag: Das Leben dient zu nichts, wenn man nicht dient
Im menschenleeren Petersdom hat Papst Franziskus an diesem Palmsonntag die Heilige Messe zelebriert. Nur über die Medien konnten die Gläubigen aus aller Welt an der Messe teilnehmen, die die Karwoche eröffnet. Papst Franziskus erinnerte in seiner Predigt daran, dass Jesus sich selbst entäußert und Verrat und Verlassenheit auf sich genommen hat, um die Menschheit vor dem Bösen zu retten.
VaticanNews >>


Die Papstpredigt zum Palmsonntag
Vatican News dokumentiert an dieser Stelle die Papstpredigt zum Palmsonntag in der offiziellen deutschen Übersetzung. Diesen und alle anderen Texte des Papstes können Sie im Orignial und den verschiedenen Übersetzungen auf www.vatican.va einsehen.
VaticanNews >>


Papst Franziskus am Palmsonntag
Liebe bleibt, alles andere vergeht
Papst Franziskus hat die Menschen aufgerufen, in der derzeitigen Krise auf Gott zu vertrauen und anderen zu dienen. Auch in der "dramatischen Situation der Pandemie" rief der Papst dazu auf, "zur Liebe Ja zu sagen, ohne Wenn und Aber".
Domradio.de >>


Papst feierte Palmsonntag im Vatikan ohne Pilger
Papst Franziskus hat die liturgische Feier zum Palmsonntag als Auftakt der Karwoche zelebriert. Wegen der Coronavirus-Epidemie erfolgte das Gedenken an den Einzug Jesu in Jerusalem in einem Gottesdienst im Petersdom und ohne die Prozession über den Petersplatz.
Religion.orf.at >>

Keine Kommentare: