Mittwoch, 1. September 2021

Superintendent Robert Jonischkeit neu im Amt

Neuer Superintendent im Amt
Ein Tiroler ist ab Mittwoch für rund 32.000 Evangelische im Burgenland zuständig. Der Kufsteiner Pfarrer Robert Jonischkeit wurde im Frühjahr zum neuen Superintendenten gewählt. Er erhielt auf Anhieb die erforderliche Zweidrittelmehrheit. Künftig ist er für 29 Pfarrgemeinden zuständig.
Burgenland.orf.at >>

 
Neuer Superintendent für Burgenland
Am 1. September übernimmt Robert Jonischkeit die burgenländische Superintendentur der Evangelischen Kirche A.B. Im APA-Interview äußerte er sich zu den Themen Klima, Sterbehilfe, Asyl und Migration, sowie zu Gottesdiensten in Pandemie-Zeiten.
Religion.orf.at >>


Robert Jonischkeit – Vorstellung des neuen Superintendenten im Bischofshof
Der Kufsteiner Pfarrer Robert Jonischkeit trat am 1. September sein Amt als Superintendent der Evangelischen Diözese Burgenland an. Gemeinsam mit seinem Vorgänger Manfred Koch war er bei Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics zur offiziellen Vorstellung geladen
Martinus.at >>


Keine Kommentare: