Mittwoch, 4. September 2013

Stellungnahme von Josef Prikoszovits nach den Sonntagsgottesdiensten am 1. September 2013

Josef Prikoszovits

Stellungnahme nach den Sonntagsgottesdiensten am 1. September 2013

Ich möchte am Ende der heiligen Messe in eigener Sache noch einiges kurz sagen:

In den vergangenen Wochen wurden das Pfarrleben und mein Leben durch abfälliges Gerede getrübt.

Ich bin mir meiner Grenzen, Schwächen und Fehler bewusst, ertrage sie auch nicht ohne weiteres. Ein idealer Priester und Vorbildchrist zu sein liegen außerhalb meiner Möglichkeiten.

Ich habe in offenen Gesprächen über all das, was kursiert, in Gesprächen mit dem Herrn Generalvikar und bei einem Gespräch mit dem Herrn Diözesanbischof überlegt, was ich von mir aus tun kann, damit in der Pfarre und darüber hinaus wieder Ruhe einkehrt und habe von mir aus auch eine örtliche Veränderung, sprich Versetzung angesprochen.

Das wird nun nicht sein.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Seelsorge und die Aktivitäten in der Pfarre wieder das Thema werden, das alle im guten Sinne beschäftigt.

Quelle: dompfarre.at bei "Datum 1.9.2013 - Stellungnahme"


Josef Prikoszovits: Veränderung abgesagt
Eisenstadt / Dompfarrer Josef Prikoszovits war wochenlang Topthema im heimischen Dorftratsch. Nun sprach er klare Worte.
Beitrag auf NÖN >>

Keine Kommentare: