Msgr. Luisser bei der Heiligsprechung von Mutter Teresa am 6.9.2016 |
Monsignore Alois Luisser, der langjährige Stadtpfarrer von Jennersdorf, ist am Samstag im Alter von 79 Jahren gestorben. Luisser leitete die Pfarre von 1977 bis 2017 und viele Jahre auch das Dekanat Jennersdorf.
Seine Priesterweihe empfing der gebürtige Hagensdorfer im Jahr 1967. Österreichweit bekannt wurde Luisser als Radiopfarrer und durch seine Freundschaft mit Ordensgründerin Mutter Teresa, die Jennersdorf 1982 besuchte. Nach ihr wurde auch das Jennersdorfer Alten- und Pflegeheim benannt, das Luisser 1992 gründete.
Mein Bezirk.at >>
Jennersdorf trauert
Früherer Stadtpfarrer Alois Luisser gestorben
Monsignore Alois Luisser, der langjährige Stadtpfarrer von Jennersdorf, ist am Samstag verstorben. Der gebürtige Hagensdorfer leitete die Stadtpfarre Jennersdorf von 1977 bis 2012 und war Kreisdechant vom südlichen Burgenland.
Österreichweit bekannt wurde Luisser als Radiopfarrer und durch seine Freundschaft mit Ordensgründerin Mutter Teresa, die Jennersdorf 1982 besuchte. Nach ihr wurde auch das Jennersdorfer Alten- und Pflegeheim benannt, das Luisser 1992 gründete.
bvz.at >>
Alois Luisser ist tot
Der langjährige Stadtpfarrer von Jennersdorf, Monsignore Alois Luisser, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 79 Jahren. Luisser war nicht nur als Radio-Pfarrer bekannt, sondern auch wegen seiner guten Kontakte zu Mutter Teresa.
Burgenland.Orf.at >>
Blog-Archiv:
24. August 2012
Verabschiedung von Stadtseelsorger Alois Luisser
März 2013
Alois Luisser zur Wahl von Papst Franziskus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen