Samstag, 7. September 2019

Papst Franziskus über Kardinal Müller: "Er ist wie ein Kind"


Papst im Flugzeug: „Kritik ehrt mich”
Kritik macht Franziskus keine Angst: „Es ist eine Ehre, wenn die Amerikaner mich angreifen", betonte der Argentinier auf dem Flug von Rom nach Maputo gegenüber den mitreisenden Journalisten. Anlass für die Papstaussage war ein kurzer Wortwechsel mit dem französischen Journalisten Nicolas Senèze, der soeben ein Buch mit dem Titel „Wie Amerika den Papst auswechseln will“ (Comment L'Amérique veut changer de Pape) vorgelegt hat.
VaticanNews >>

Papst Franziskus über Kardinal Müller: "Er ist wie ein Kind"
Franziskus wehrt sich gegen Kritik von Kardinal Müller an seiner Amtsführung. Auf die Frage von Journalisten zu Äußerungen des ehemaligen Präfekten der Glaubenskongregation sagte der Papst: Müller habe gute Absichten, sei dabei aber "wie ein Kind".
Die Pressekonferenzen von Papst Franziskus im Flugzeug auf seinen Reisen sind mittlerweile legendär. Der Papst nimmt hier meist kein Blatt vor den Mund und antwortet auf alle Fragen von Journalisten, ohne Themen auszuklammern. Gestern war es wieder soweit: Das Oberhaupt der katholischen Kirche brach zu einer siebentägigen Reise in den Südosten Afrikas auf.
BR24 >>

Papst nennt Kritik an seiner Amtsführung "eine Ehre"
Aber Kardinal Müller sei "wie ein Kind"
Er sieht sich immer wieder Kritik aus Reihen der Weltkirche ausgesetzt. Doch für Papst Franzsikus sind Angriffe aus konservativen Kreisen gegen seine Amtsführung offenbar "eine Ehre". Auch Richtung Kardinal Müller äußerte sich der Papst.
Domradio.de >>

Keine Kommentare: