Freitag, 1. November 2019

Papst Benedikt und Erzbischof Gänswein der Vertuschung sexueller Übergriffe verdächtigt

Hat der Papst Übergriffe im Vatikan gedeckt?
Schwerer Verdacht: Papst Benedikt soll gemeinsam mit seinem Privatsekretär jahrelang sexuelle Übergriffe im Vatikan gedeckt haben.
Heute.at >>

Benedikt XVI. und Gänswein laut Zeitungsbericht Mitwisser
Anwalt: Übergriffe eines deutschen Priesters im Vatikan nicht verjährt
Ein Medienbericht über sexuelle Übergriffe eines deutschen Priesters im Vatikan wurde jetzt von einem Anwalt bestätigt. Weder Benedikt XVI. noch Erzbischof Gänswein seien gegen ihn vorgegangen, obwohl sie davon gewusst hätten, schrieb die Zeitung.
Katholisch.de >>

Missbrauch in der katholischen Kirche:
Prälat soll zwei Mitarbeiter des Vatikans belästigt haben
* In der Amtszeit von Papst Benedikt XVI. sollen sexuelle Übergriffe eines deutschen Prälaten gedeckt worden sein.
* Einer der betroffenen Geistlichen will die Übergriffe strafrechtlich klären lassen.
* Der beschuldigte Prälat wurde inzwischen wieder in Deutschland in seinem bayerischen Heimatbistum eingesetzt.
Süddeutsche >>

Keine Kommentare: