Dienstag, 7. Januar 2020

Sternsinger unterwegs


"Sternsinger zeigen, wie man zur größeren Wahrheit gelangt"
Eisenstädter Diözesansprecher Orieschnig im Sender "Schau TV": Ankunft der Könige, die ja die Völker, Rassen und Kulturen symbolisieren, ist auch "tiefes Symbol des Friedens" – Es geht um Bescheidenheit im Wahrheitsanspruch von Religion und Wissenschaft und "Respekt vor der Naivität des Herzens, um das Göttliche sehen zu können" – Sammelngehen für Arme zeigt, dass es "nicht um Theologie, Theorie oder Schöngeistigkeit geht"
martinus.at >>


schau LEBEN - Heilige drei Könige
Einmal im Jahr ziehen sie von Haus zu Haus und lassen ihren Segen da - die drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar. Wir haben uns angesehen, was hinter diesem Brauch steht. (06.01.2020)
Schau-TV >>


Heuer 4.000 Sternsinger unterwegs
Die Sternsinger der Katholischen Jungschar sind in diesen Tagen wieder im ganzen Land unterwegs. Mehr als 4.000 burgenländische Kinder und Jugendliche sammeln auch heuer wieder Geld – unter anderem für Kinderhilfsprojekte in Afrika.
Burgenland.ORF.at >>

Keine Kommentare: