Mittwoch, 1. Januar 2020

Neujahrsbotschaften: Frieden, Klimakrise, Jugend


Friedensbotschaft des Papstes: Der volle Wortlaut
Der Frieden als Weg der Hoffnung: Dialog, Versöhnung und ökologische Umkehr
Vatican News >>


Kardinal Schönborn: Klimakrise „größte Herausforderung“
Kardinal Christoph Schönborn hat die Bedrohung durch den Klimawandel ins Zentrum seiner traditionellen Silvesteransprache gestellt. Für das kommende Jahrzehnt und darüber hinaus sei der Klimawandel „die ganz große Herausforderung“, sagte er am Dienstag in seiner Rede. Der Wiener Erzbischof forderte die Politik zum Handeln auf, „denn es geht um uns alle“, sagte er.
ORF.at >>


UN-Neujahrsbotschaft: Guterres warnt vor Klimwandel, Ungleichheit und Hass
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, hat in New York seine Neujahrsansprache gehalten und darin mahnende Worte an die Weltöffentlichkeit gerichtet. Guterres bezeichnete den weltweiten Klimawandel als die größte Herausforderung
EuroNews.com >>

Keine Kommentare: