Mittwoch, 12. August 2020

"Weinhostien" in Corona-Zeiten

Hostienbäckerei stellt Weinhostien her
Wegen der Corona-Pandemie wird in vielen Kirchengemeinden derzeit auf das Abendmahl verzichtet. Die Hostienbäckerei im fränkischen Neuendettelsau hatte jetzt eine Idee, wie das gemeinsame Abendmahl trotzdem funktioniert: mit einer Weinhostie. Und so kam es dazu.
Evangelisch.de >>


Fränkische Hostienbäckerei stellt jetzt "Weinhostien" her
Um während Corona die hygienischen Bedingungen beim Abendmahl in evangelischen Gottesdiensten zu verbessern, hat eine Bäckerei eine "Weinhostie" entwickelt. Statt gemeinsam aus einem Kelch zu trinken, holt sich jeder Gläubige am Altar eine Hostie ab.
BR24 >>


Bäckerei stellt Weinhostien für evangelische Christen her
"Zusatzangebot" in Corona-Zeiten
Die Corona-Krise macht erfinderisch: Die Hostienbäckerei im fränkischen Neuendettelsau hat eine Weinhostie auf den Markt gebracht. Für die Zeit der Pandemie hat man als Abnehmer speziell die evangelische Kirche im Blick.
Domradio.de >>


Gemeinsames Trinken aus Kelch derzeit nicht möglich
Wegen Corona-Pandemie: Hostienbäckerei stellt "Weinhostien" her
Not macht erfinderisch. Weil wegen Corona das gemeinsame Trinken aus dem Kelch derzeit nicht möglich ist, haben sich die Neuendettelsauer Diakonissen in ihrer Hostienbäckerei etwas Neues überlegt: Sie stellen "Weinhostien" her – schwerer als gedacht.
Katholisch.de >>

Keine Kommentare: