Montag, 21. September 2020

Frauenverbände und Maria 2.0 für gelebte Gleichberechtigung in der Kirche


Frauen fordern gelebte Gleichberechtigung ein
In der katholischen Kirche melden sich immer mehr Frauen zu Wort, die sich eine stärkere Beteiligung wünschen. Eine Aktionswoche will ihnen mehr Gehör verleihen. Die Katholikin Jacqueline Straub träumt davon, auch Priesterin werden zu können.
Deutschlandfunk >>

Veranstaltungen von Maria 2.0 in mehreren Städten
"Kommt zu Tisch": Proteste für mehr Gleichberechtigung in der Kirche
Erneut haben Frauen in mehreren deutschen Städten für mehr Gleichberechtigung in der Kirche demonstriert. Doch dabei wurden auch Zweifel laut, ob es zu Veränderungen kommt: "Die Signale stehen auf Reformunwilligkeit", sagte eine Sprecherin.
Katholisch.de >>


Frauenverbände und Maria 2.0 demonstrieren erneut am Kölner Dom
Brot, Wein und Segen
Nach Vorträgen, Gebeten und Gesprächen demonstrieren Frauenverbände und Vertreterinnen von Maria 2.0 am Sonntag in Köln – mit Brot und Wein. Der Kölner Kardinal warnt, es dürfe nicht der Eindruck einer Eucharistiefeier entstehen.
Domradio.de >>

Maria 2.0 auf Facebook >>

Keine Kommentare: