Montag, 14. September 2020

Kardinal Schönborn: 25 Jahre Erzbischof von Wien

Am 14. September 2020 jährt sich die Amtsübernahme von Kardinal Dr. Christoph Schönborn als Erzbischof von Wien zum 25. Mal. Nach einer sehr bewegten und erfolgreichen Amtszeit hat er im Jänner 2020 seinen Rücktritt eingereicht, bleibt aber bis zur Bestellung eines Nachfolgers im Amt.
Erzdiözese Wien >>



Kardinal Schönborn 25 Jahre Erzbischof von Wien
Vor 25 Jahren, am 14. September 1995, hat der damals 50-jährige Christoph Schönborn das Amt des Erzbischofs der Erzdiözese Wien übernommen, der größten Diözese der katholischen Kirche in Österreich.
Religion.orf.at >>


Kardinal Schönborn seit 25 Jahren Wiener Erzbischof
"Hoffnungsreserven"
Kardinal Christoph Schönborn kann an diesem Montag auf 25 Jahre als Wiener Erzbischof zurückblicken. Am 14. September 1995 trat er sein Amt in Österreichs Hauptstadtdiözese an, in das ihn Papst Johannes Paul II. berief.
Domradio.de >>

 

Zum "Fall Groer" ist ein Essay von Petra Morsbach erschienen:

Der Elefant im Zimmer
Über Machtmissbrauch und Widerstand
Penguin Verlag >>






Der Elefant im Zimmer: Über Macht und Machtmissbrauch
Bildungspodcast (Audio) >>

Petra Morsbach >>
 

Keine Kommentare: