Montag, 31. Mai 2021

Pressespiegel zu den Pfarrbesetzungen

Viele neue Pfarrer
Großer personeller Umbruch im Dekanat Güssing
Im Dekanat Güssing steht die größte Personalrochade seit Jahrzehnten bevor. Bis auf drei bekommen am 1. September alle Pfarren von der Diözese Eisenstadt neue Pfarrer zugewiesen.
Mein Bezirk.at >>


Viele neue Pfarrer, Pfarrvikare und Pfarrmoderatoren
Ab 1. September kommt es in vielen katholischen Pfarren des Burgenlandes zu einigen Personalrochaden.
meinbezirk.at >>

 
Personelle Veränderungen in der Diözese
In der Diözese Eisenstadt stehen 30 personelle Änderungen an. Darunter befinden sich Versetzungen in den Ruhestand von Pfarrern, ebenso wie Enthebungen von Pfarrern in Ortschaften und Ernennungen von Pfarrern.
Burgenland.orf.at >>

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Pressespiegel ist ja unspektakulär. Früher hat es geheißen: "Nicht nur der Hund gewöhnt sich an die Schläge..."

OhKirche hat gesagt…

Es ist schon wieder passiert! Ein machtbesessener, narzisstischer Falsch-Spieler montiert einwandfreie, beliebte Seelsorger ohne Konsens ab. Man kennt es bereits; Aufschrei und Proteste werden immer weniger. Man wendet sich lieber komplett ab. Das zeigt sich nicht nur in Form von Kirchenaustritten, sondern viel mehr allgemein. Wo sich früher ein Dutzend Familien um eine ehrenamtliche Funktion in einer Pfarre beworben haben, findest heute teilweise niemanden dafür.

Vera hat gesagt…

Vor allem die Art und Weise wie das immer abläuft... sehr bedenklich und traurig.

Peter hat gesagt…

Bei einigen geplanten Seelsorgeräumen traue ich mir jetzt schon zu sagen, dass sie nicht funktionieren werden - sicher zu Lasten der Gläubigen. Aber wen kümmert's?

Anonym hat gesagt…

Angelo kommt von St. Michael weg
jetzt wo er alles in den Ruin getrieben hat
und noch dazu bekommt er die Chance eine weitere Pfarre kaputt zu machen
Unglaublich was da vor sich geht

Anonym hat gesagt…

ja die armen wiesener tun mir jetzt schon leid.
ein finsteres zeitalter bricht nun dort an...
mein beileid