Samstag, 29. Oktober 2022

Arbeitspapier der Weltsynode veröffentlicht


„Synthese der Synthesen“: Phase 1 der Weltsynode im Konzentrat
Der Vatikan hat am Donnerstag die Synthese der ersten Phase des synodalen Prozesses vorgestellt: das Dokument „Mach den Raum deines Zeltes weit“ (Jesaja 54:2) fasst die Umfragen zusammen, die ab Oktober 2021 in Ortskirchen weltweit durchgeführt wurden. Es ist zugleich Ausgangspunkt für die nun startende kontinentale Phase der Weltsynode.
VaticanNews >>


Synodenteam hat im Vatikan Dokument für kontinentale Phase vorgestellt
Arbeitspapier der Bischofssynode: Das Ende des Weltkirche-Arguments
Das Arbeitsdokument für die Bischofssynode zeigt – wie wohl noch kein Vatikan-Papier zuvor –, wie divers und vielfältig Katholiken in aller Welt leben. Priesterkinder, Frauenweihe und polygame Beziehungen sind nur einige Stichworte, die sich in dem gestern vorgestellten Bericht wiederfinden.
Katholisch.de >>

 
Überraschungen für den Vatikan im neuen Weltsynode-Papier
Kein deutscher Sonderweg?
Ein neues Arbeitsdokument zur Weltsynode hat die Anliegen der Bistümer auf der ganzen Welt zusammengefasst. Dabei zeigt sich eine große Relevanz der Themen des Synodalen Wegs. Anne Preckel gibt einen Einblick aus dem Vatikan.
Domradio.de >>

Keine Kommentare: