Samstag, 22. Oktober 2022

Antworten auf Walter Kaspers Kritik am Synodalen Weg

Kardinal Kasper weist Kritik von Reforminitiative zurück


"Pro concilio" hatte Offenen Brief wegen Aussagen zum Synodalen Weg geschrieben

Kardinal Kasper weist Kritik von Reforminitiative zurück
Eine Reforminitiative hatte Kardinal Walter Kasper für dessen Aussagen zum Synodalen Weg kritisiert. Nun reagiert er darauf: Manche Reformvorschläge halte er für begrüßenswert, andere dagegen "gar für schädliche und tödliche Medizin".
Katholisch.de, 21.10.2022 >>

Frage, wie sich der Kardinal "ein solches Urteil" erlauben könne
Reforminitiative kritisiert Kasper für Äußerungen zum Synodalen Weg
Kardinal Walter Kasper hatte zuletzt seine Grundsatzkritik am Synodalen Weg bekräftigt. Die Reforminitiative "pro concilio - Kirche von unten" aus dem Bistum Rottenburg-Stuttgart übt nun deutliche Kritik an den Äußerungen: Man habe sie "mit großer Betroffenheit" aufgenommen.
Katholisch.de, 20.10.2022 >>


DIE FACKEL DER HOFFNUNG HOCHHALTEN
60 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil – ein Gespräch mit Walter Kardinal Kasper
(Kaspers Kritik am synodalen Weg steht in der letzten Frage des Interviews)
Communio, 11.10.2022 >>

Keine Kommentare: