Montag, 7. Mai 2012

Pfarrer-Initiative erhält Herbert-Haag-Preis 2012 für Freiheit in der Kirche


Pfarrer-Initiative erhielt Herbert-Haag-Preis 2012
Die österreichische „Pfarrer-Initiative“ hat am 22. April in Luzern den Herbert-Haag-Preis 2012 für Freiheit in der Kirche erhalten. Obmann Helmut Schüller nahm die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung stellvertretend entgegen.
Weiter >>

Professor Hans Küng: Eingestandener Ungehorsam steht höher als geheuchelter Pseudogehorsam
Laudatio von Prof. Hans Küng auf Pfarrer Helmut Schüller und die österreichische Pfarrer-Initiative anlässlich der Verleihung des Herbert Haag-Preises
Weiter >>

Interview mit Helmut Schüller in der Orientierung

Anlässlich der Auszeichnung der „Pfarrer-Initiative“hat Christoph Riedl mit Helmut Schüller über die Perspektiven der Pfarrer-Initiative und die jüngsten Entwicklungen in der katholische Kirche Österreichs gesprochen.
Zum Interview >>


Medienmitteilung der Herbert-Haag-Stiftung für Freiheit in der Kirche

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Pfarrer-Initiative erhält Herbert-Haag-Preis, Laufatio Küngs auf Schüller

Wunderbares Beispiel, dass man sich immer nur im eigenen Dunstkreis bewegt, wo man ja nicht mit Anderdenkenden in Kontakt kommt. Und das gilt für den linken wie für den rechtgläubigen Teil der Kirche.

Aber besonders den Linken würde ich einen Blick über den Tellerrand anraten, denn dort bekommt man es immer nur mit Irrationalität und Emotionen zu tun, während auf der anderen Seite viele, nahezu unschlagbare Argumente zu finden sind.