Dienstag, 24. Februar 2015

Wie ein evangelischer Pfarrer zum Katholiken wurde

Hans Janßen aus Bremen ist verheiratet, er hat vier Kinder und war viele Jahre evangelischer Pfarrer. Doch dann packte ihn die Sehnsucht nach einer anderen Art von Frömmigkeit - und er entschloss sich zu einem radikalen Schritt.
Deutschlandradio-Kultur >>

Katholische Kirchengemeinde Bad Oldesloe >>


Wenn ein Vater Priester wird
Über Jahre arbeitet Hans Janßen als evangelischer Pfarrer. 2008 konvertiert der Familienvater zum Katholizismus und wird Priester – mit Billigung des Vatikans.
taz.de >>


Hans Janßen auf dem Weg - evangelischer Pfarrer wird katholischer Priester
In dem Video-Interview beschreibt Hans Janßen seine Beweggründe, nach über 20 Jahren evangelischer Pfarrer in die katholische Kirche einzutreten und Priester zu werden. Authentisch und zugleich spannend gibt er Einblicke in seine Glaubensentwicklung und erläutert seine Wahrnehmung des Umgangs mit wesentlichen Elementen von Gottesdienst und Eucharistie.
Katholische Kirchengemeinde Hamburg-Bergedorf

Keine Kommentare: