Donnerstag, 11. Februar 2021

Schwere Vorwürfe gegen "Speckpater" Werenfried van Straaten


Geheimgehaltene Ergebnisse einer Visitation zeigen massives Fehlverhalten
Vergewaltigungsvorwurf gegen "Speckpater" Werenfried van Straaten
Lange war der "Speckpater" Werenfried van Straaten eine Lichtgestalt. Doch der charismatische Gründer von "Kirche in Not" hatte offenbar auch eine dunkle Seite, wie die nun ans Licht gekommenen Ergebnisse einer apostolischen Visitation zeigen.
Katholisch.de >>


Schwere Vorwürfe gegen "Speckpater" Werenfried van Straaten
Eine Lichtgestalt verliert an Glanz
Der katholischen Kirche kommt eine weitere Ikone abhanden: Gegen den "Speckpater" Werenfried von Straaten werden schwere Vorwürfe erhoben, die allerdings im Vatikan schon seit zehn Jahren bekannt sind.
Domradio.de >>


Kirche in Not bestätigt Vorwurf sexueller Gewalt gegen Gründer

Der geschäftsführende Präsident von ACN International, Thomas Heine-Geldern, hat schwere Vorwürfe sexueller Gewalt, darunter versuchte Vergewaltigung, gegen Pater Werenfried van Straaten bestätigt. CNA-Deutsch >>


Schwere Vorwürfe gegen Ordensmann Werenfried van Straaten
Der katholischen Kirche kommt eine weitere Ikone abhanden: Gegen den Gründer von "Kirche in Not", Werenfried von Straaten, werden schwere Vorwürfe erhoben.
Deutsche Welle >>


Pater Werenfried van Straaten:
Gut und Böse
Pater Werenfried van Straaten steht für eine der großen katholischen Heldengeschichten. Doch bisher vom Vatikan geheim gehaltene Dokumente belasten ihn schwer. Was wird aus der Kirche, wenn sie eine Ikone verliert?
Zeit-Online (Christ&Welt) >>


Questions & Answers bezüglich des Artikels „Gut und Böse“ in der ZEIT-Beilage „Christ&Welt“
Kirche in Not >>

Keine Kommentare: