Montag, 1. Juni 2020

Bätzing: Corona könnte Kirchenkrise beschleunigen

D: Corona könnte Kirchenkrise beschleunigen, fürchtet Bätzing
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, befürchtet, dass die Corona-Zeit „krisenhafte Phänomene" in der Kirche beschleunigen könnte. „Die Gottesdienste könnten noch leerer werden, die Plausibilität des christlichen Welt- und Menschenbildes könnte noch heftiger einbrechen", sagte der Limburger Bischof in seiner Predigt am Pfingstsonntag.
VaticanNews >>


Bischof Bätzing kritisiert "krude Thesen" zu Corona-Einschränkungen
Der Limburger Bischof Bätzing hat dazu aufgerufen, eine vernünftige Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu finden. Zugleich äußerte er in seinem Pfingstgottesdienst die Sorge, dass Corona die Kirchenkrise beschleunigen könnte.
Hessenschau.de >>


Kirche muss sich hinaus wagen
Pfingstpredigt von Bischof Dr. Georg Bätzing
Bistum Limburg >>

Keine Kommentare: