Dienstag, 8. Juni 2021

Apostolische Visitatoren in Köln eingetroffen

Die Apostolischen Visitatoren Anders Arborelius (l) und Hans van den Hende

Apostolische Visitation - das katholisch Normale im Außergewöhnlichen

Für wen ist die Apostolische Visitation im Erzbistum Köln eine Chance? Norbert Lüdecke mit Antworten.
Theosalon, 5.6.2021 >>

Kirchenrechtler gibt Ratschläge für Befragte im Erzbistum Köln
Lüdecke zu Visitation: Nicht zu "Komplizen der Intransparenz" werden
Das Kirchenrecht sieht keine Transparenz bei Apostolischen Visitationen vor. Bei der nun beginnenden Visitation des Erbistums Köln empfiehlt der Bonner Kirchenrechtler Norbert Lüdecke Beteiligten daher, einige Regeln zu beachten.
Katholisch.de, 7.6.2021 >>


Prüfer des Papstes zur Visitation in Köln eingetroffen
Ankunft durch die Tiefgarage
Die beiden Bischöfe, die im Auftrag des Papstes das Erzbistum Köln überprüfen sollen, sind in der Domstadt angekommen. Kardinal Anders Arborelius und Bischof Hans van den Hende wollen am Dienstag erste Gespräche führen.
Domradio.de, 07.06.2021 >>


Apostolische Visitatoren in Köln eingetroffen
Zwei Apostolische Visitatoren - Gesandte des Papstes - sind am Montag in Köln angekommen. Sie sind katholische Oberhirten wie Kardinal Woelki. Aber sonst haben sie eher wenig mit ihm gemein.
Stimme.de, 7.6.2021 >>


Kardinal Woelki im Fokus: Papst-Beauftragte beginnen Mission
Nach dem Rücktrittsgesuch des Münchner Kardinals Reinhard Marx rückt nun der deutlich umstrittenere Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki in den Fokus. In einer Videobotschaft auf der Website seines hauseigenen Domradios zeigte sich der konservative Kirchenführer am Sonntag jedoch entschlossen zum Weitermachen.
Zeit-Online, 6.6.2021 >>



Keine Kommentare: