Dienstag, 26. Oktober 2021

US-Präsident Joe Biden trifft Papst Franziskus am 29.10.

 
Rombesuch Ende Oktober
Papst Franziskus empfängt US-Präsident Joe Biden am 29. Oktober zu einer Privataudienz. Bei dem Treffen wird auch Bidens Frau Jill dabei sein. Das teilte das Weiße Haus in Washington mit. Biden nimmt danach am G20-Gipfel in Rom teil.
Themen des Gesprächs sollen gemeinsame Projekte, Menschenrechte, die Covid-19-Pandemie, Klimafragen sowie der Kampf gegen Armut sein.
Domradio.de >>


Joe Biden und Papst Franziskus:
Sie wollen ihm schaden
Joe Biden reist zum Papst. Das könnte ein entspanntes Treffen zweier Tiefgläubiger werden. Wäre da nicht die Rebellion der US-amerikanischen Bischöfe gegen den mächtigsten Mann der Welt.
Zeit-Online >>


Ende Oktober empfängt Franziskus den US-Präsidenten in einer Privataudienz
Fall Biden: Papst sendet US-Bischöfen vor Herbstkonferenz klares Signal
  • Bevor sich die US-Bischöfe zu ihrer Herbstkonferenz treffen, empfängt Papst Franziskus den US-Präsidenten Joe Biden in einer Privataudienz.
  • Die US-Bischöfe diskutieren, ob Joe Biden die Kommunion verweigert werden kann.
  • Damit stellen sie sich eindeutig gegen die Hinweise aus Rom.
    Kirche und Leben >>

Gastkommentar:

Der Papst, Joe Biden und die Zukunft der Kirche
Wenn der Katholik Joe Biden Papst Franziskus trifft, geht es sicher um Sakramente und Gesetze zur Abtreibung. Doch indirekt geht es um die Zukunft des Katholizismus weltweit, meint der Kirchenhistoriker Massimo Faggioli.
Deutsche Welle >>

 

 AKTUALISIERUNG:

Biden zu Privataudienz beim Papst
US-Präsident Joe Biden ist heute zu einer Privataudienz bei Papst Franziskus im Vatikan eingetroffen. Der Konvoi mit Biden und seiner Frau Jill fuhr zu Mittag vor dem Apostolischen Palast vor, wie ein AFP-Reporter berichtete.
ORF.at >>

US-Präsident Biden besucht Messe in Rom
Ein Teil der US-Bischöfe will Politiker wie Joe Biden wegen ihrer moderaten Haltung zur Abtreibung von der Eucharistie ausschließen. Deshalb gab es in den Medien Spekulationen, ob der Präsident in Rom die Kommunion empfangen würde. Nun weiß man mehr.
Katholisch.de >>

2 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Der geheuchelte Katholik mit dem Blut tausender ermordeter Kinder an seinen Händen reicht diese dem Papst. Da fällt mir nur noch das Liebermannzitat ein.

Edy hat gesagt…

@Arminius ist ein fleißiger Leser und Kommentator dieses Blogs. Sehr orthodox-philiströs, weshalb er genau weiß, wer "heuchelt" und wer nicht: die orthodoxen F. heucheln natürlich nie... Donald war einer davon...

Und zum Zitat "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte." Arminius, das ist leider Ihr Problem. Aber warum wollen Sie Kekse oder Leberkässemmeln hinunterwürgen, um es erbrechen zu können?!? Mir reichen Präpotenz oder Ignoranz, dass es mir "zum Kotzen" ist...