Samstag, 9. Oktober 2021

Vor 30 Jahren wurde Eugen Drewermann die Lehrerlaubnis entzogen

 

 Eskalation in mehreren Stufen
Die Kirche solle Seelenfreiheit geben, fordert er. Für Eugen Drewermann ist "die Sache Jesu" weiter zentral, aber nicht im bestehenden System der Kirche. Vor 30 Jahren wurde dem Kirchenrebell die Lehrerlaubnis entzogen.
Domradio.de >>
 

30 Jahre nach dem Entzug der Predigt- und Lehrbefugnis
Theologe zum Fall Drewermann: "Es braucht eine differenzierte Sicht"
Vor 30 Jahren wurde dem bekannten Theologen Eugen Drewermann die Lehrerlaubnis entzogen. Im Interview erläutert Stefan Kopp, Rektor der Theologischen Fakultät Paderborn, warum die Zeichen zwischen der Kirche und Drewermann auf Versöhnung stehen.
Katholisch.de >>


8.10.1991: Drewermann wird von der Kirche die Lehrbefugnis entzogen

Der Stichtag - die Chronik der ARD · 08.10.2021 · 4 Min.

 

Keine Kommentare: