AKTUALISIERUNG am 30.05.2022
Nach dem Katholikentag:Zeitansage für eine krisenhafte Kirche
Geringe Teilnahme stellt Herausforderung für Treffen dar
"Wiedersehensfreude" in Stuttgart: Der erste Katholikentag nach Corona
Beim Katholikentag in Stuttgart ist eine große "Wiedersehensfreude" der Gläubigen zu spüren: Endlich kann nach der Pandemie wieder ein kirchliches Großevent stattfinden. Doch die Freude trügt, denn es sind nur wenige Teilnehmer angereist – und diese verlieren sich in der Großstadt.
Katholisch.de >>
Katholikentag in Stuttgart zeigt Facetten der Weltkirche
Beim Katholikentag werben zahlreiche Verbände und Initiativen – konservative wie reformorientierte – für ihre Anliegen. Die Bandbreite ist groß. Auch Kirchengegner kommen in Stuttgart zu Wort.
Katholisch.de >>
Der Katholikentag braucht ein kompakteres Format
Diejenigen, die sich im Laufe der Corona-Pandemie den Kirchgang abgewöhnt haben, kommen nicht mehr wieder, kommentiert Benjamin Leven. Das habe auch Konsequenzen für kirchliche Großveranstaltungen wie den Katholikentag.
Katholisch.de >>
Den Katholikentag gibt es nicht
Beim 102. Deutschen Katholikentag in Stuttgart ist auch Vatican News/Radio Vatikan mit einem eigenen Stand vertreten. Unser Kollege Stefan v. Kempis schildert uns seine Eindrücke.
VaticanNews >>
Katholikentags-Debatten:
"Herr Bischof, bleiben Sie katholisch"
Mit zahlreichen Veranstaltungen zu Reformthemen steht der Katholikentag im Zeichen der Erneuerung. Betroffenenbeiräte zu Missbrauch und Laiengruppen nutzen die Bühne. Der Druck der Basis ist so groß wie der Reformstau. Doch es gibt auch Gegenwind.
BR24 >>
Alles Wichtige zum Katholikentag 2022 in Stuttgart auf einen Blick
SWR >>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen