Donnerstag, 21. Mai 2020

Frau wird "Bischofsvikar" in Schweizer Diözese

Bischofsvikar Pater Pascal Marquard und seine Nachfolgerin  Marianne Pohl-Henzen

Bistum Freiburg: Eine Frau löst den Bischofsvikar ab
Marianne Pohl-Henzen (60) leitet künftig die Bistumsregion Deutschfreiburg. Sie löst Pater Pascal Marquard ab, der nach Zürich wechselt.
Kath.ch >>


Seelsorgerin übernimmt Leitung des deutschsprachigen Bistumsteils
Frau wird "Bischofsvikar" in Schweizer Diözese
Eine Frau als Stellvertreterin des Bischofs? Im Schweizer Bistum Lausanne, Genf und Freiburg wird dies bald Realität: Dort leitet demnächst eine Frau den deutschsprachigen Diözesanteil – und übernimmt damit die Aufgabe eines Bischofsvikars.
Katholisch.de >>


Schweizer Bistum bekommt "bischöfliche Delegierte"
Frau Bischofsvikarin?
Eine Frau als Bischofsvikarin? Nicht ganz: Im Bistum Lausanne, Genf und Freiburg wird die Theologin Marianne Pohl-Henzen ab August bischöfliche Delegierte für den Kanton Freiburg. Damit wird sie quasi Stellvertreterin des Bischofs für diesen Bereich.
Domradoio.de >>
Das Interview als Audio >>


Schweiz: Freiburg erhält eine Frau als bischöfliche Delegierte
Der Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg hat eine Katechetin als seine Delegierte für den Kanton Freiburg ernannt. Als Nachfolgerin des bisherigen Bischofsvikars, des Priesters Pascal Marquard, wird Marianne Pohl-Henzen nun Stellvertreterin des Bischofs für die katholische Kirche im deutschsprachigen Teil des zweisprachigen Kantons.
VaticanNews >>

Keine Kommentare: