Mittwoch, 27. Mai 2020

Neues Buch von Kardinal Marx über Freiheit

Kardinal Marx fordert die Erneuerung der Kirche
In seinem neuen Buch „Freiheit“ spricht sich Kardinal Reinhard Marx für einen grundsätzlichen Wandel der katholischen Kirche aus – und schickt an konservative Widersacher ein klares Signal.
Berliner Zeitung >>


Kardinal Marx gibt in seinem neuen Buch den Freiheitskämpfer
Die Freiheit sollte das Erkennungszeichen der Christen sein, schreibt der Münchner Kardinal Reinhard Marx in seinem neuen Buch. In der Kirche sieht er allerdings noch viele, die sich vor allem dem Gehorsam und Selbsterhaltungstrieb widmen.
Katholisch.de >>


Neues Buch von Kardinal Marx über Freiheit
„Freiheit“ lautet der Titel eines neuen Buches von Kardinal Reinhard Marx, das am Montag in den Handel kommt. Auf 176 Seiten umkreist der Münchner Erzbischof einen Begriff, der ihm „zum Lebensthema“ geworden ist, wie er schreibt.
Religion.orf.at >>


Geistlicher fordert Reformen
Kardinal Marx holt zum Rundumschlag gegen die Kirche aus
Mit einem Rundumschlag fordert Kardinal Reinhard Marx in einem neuen Buch einen grundsätzlichen Wandel der katholischen Kirche. An konservative Widersacher schickt der prominente deutsche Bischof ein klares Signal.
t-online.de >>


„Eine Grundlage für dringend notwendige Reformen“
Im INTERVIEW unterstützt „Wir sind Kirche“-Sprecher Christian Weisner Marx’ Gedanken über den Fortschritt
Wir-sind-Kirche.de >>

Keine Kommentare: