Montag, 4. Mai 2020

Neue Ratzinger-Biografie enthüllt wenig neue Details


Papst Benedikts Angst "vor der geistigen Macht des Antichrist"
Die neue Biografie über Papst Benedikt enthüllt Details, die man über den früheren deutschen Kardinal Joseph Ratzinger nicht wusste.
KURIER >>


Peter Seewald legt neue Biografie von Benedikt XVI. vor
1.184 Seiten über den früheren Papst
Vier Interview-Bücher mit Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. hat Peter Seewald veröffentlicht, alle wurden Bestseller. Nun erscheint die lang erwartete Biografie des früheren Papstes. Lohnt sich die Lektüre denn auch?
Domradio.de >>


Verteidigung eines Pontifikats: Eine Biografie für Benedikt-Fans
Ein Buch über Benedikt XVI. für Fans von Benedikt XVI.: Die neue Papst-Biografie von Peter Seewald ist spannend erzählt, aber im offenkundigen Bemühen, Benedikt zu verteidigen. Kritik am Pontifex gibt es nur in kleinen Dosen.
BR24.de >>


Deutschland: Neue Ratzinger-Biografie erschienen
Eine umfangreiche Biografie des ehemaligen deutschen Papstes Benedikt XVI. ist an diesem Montag in Deutschland erschienen. Das Werk des Journalisten Peter Seewald mit dem Titel „Benedikt XVI. - Ein Leben" wird in Deutschland von Droemer-Knaur verlegt und umfasst 1.184 Seiten.
VaticanNews >>


Benedikt XVI. kritisiert in Biografie Ehe Homosexueller
Der emeritierte Papst Benedikt XVI. distanziert sich in einer neuen Biografie deutlich von Ehen zwischen Homosexuellen. „Vor hundert Jahren hätte es noch jedermann für absurd gehalten, von homosexueller Ehe zu sprechen.“
Religion.orf.at >>


Emeritierter Papst wehrt sich gegen Kritiker und verteidigt sein Amt
Benedikt XVI.: Man will einfach meine Stimme ausschalten
In einem Interview erklärt Benedikt XVI. die Bedeutung seines jetzigen Amtes und die Motive seines Rücktritts: Dabei dementiert er bisher angenommene Gründe und wirft seinen Kritikern eine "bösartige Verzerrung der Wirklichkeit" vor. Auch warnt er vor einem "antichristlichen Credo" der Gesellschaft.
Katholisch.de >>


Neue Ratzinger-Biographie: Annäherungen an einen deutschen Papst
Der Publizist Peter Seewald hat eine weitere wuchtige Biographie des emeritierten Papstes aus Deutschland vorgelegt. Sie bringt Benedikt XVI erneut näher, lässt aber noch Fragen offen.
Deutsche Welle >>


Neue Biografie über den emeritierten Papst
Ein Wälzer über Benedikt XVI.
Wer rund 1.100 Textseiten über ein Pontifikat veröffentlicht, verdient eine angemessene Bewertung seiner Arbeit. Peter Seewald, dessen Prominenz von seinen Interviewbüchern mit Joseph Ratzinger herrührt, hat eine umfassende Biografie des „Papa emeritus“ geschrieben.
KirchenZeitung >>


Ratzinger-Biografie:
Hochverehrtes Gefäß Gottes
Peter Seewalds mehr als 1000 Seiten umfassende Biografie von Benedikt XVI. kommt weitgehend ohne Kritik aus. Das hat der ehemalige Papst nicht verdient.
Süddeutsche Zeitung >>

Keine Kommentare: